Mit Kastenwagen direkt am Strand, besser geht nicht.

Monatsrückblick Mai 2024: Sonnenuntergänge, Rettungsaktion und traumhafter Arbeitsplatz

Was Italien alles zu bieten hat! Von den unterschiedlichsten Sonnenuntergängen am Strand, über die aufregende Rettungsaktion unseres Hundes aus der tobenden See bis hin zu traumhaften Plätzen, an denen einem das Arbeiten sehr leicht von der Hand geht. Der Mai hatte es in sich, soviel ist sicher!

Italien mit dem Wohnmobil

In meinem letzten Monatsrückblick vom April hatte ich es schon angekündigt, dass der Rückblick vom Mai sicherlich Bilder von unserem Urlaub in Italien beinhaltet. Dass es dann doch so viele werden, von denen ich berichten kann, hatte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht gedacht. Italien hat doch so einiges zu bieten. Und ich ahnte noch nicht, dass wir unseren Hund aus den immer höher werdenden Fluten retten mussten, aber schau selbst:

Schon der erste Stopp hatte eine grandiose Aussicht: ein Campingplatz in Manerba del Garda, mit direktem Zugang zum Gardasse.

Campingplatz in Manerba del Garda direkt am Gardasee
Außerhalb der Ferien war hier so gut wie nix los und es war für 3 Tage ein tolles zu Hause!

Weiter ging es nach Vada, in die Nähe von Livorno. Ein riesiger Strand, an dem wir gelegentlich mal anderen Menschen mit Hunden begegnet sind. Ansonsten in der Vorsaison auch hier absolute Stille und tote Hose (was wir aber sehr schätzen)!

Strand in Vada

Mit wunderschönen Sonnenuntergängen!

Die Geburtstags-Lokation schlechthin

Mein Mann hatte während des Urlaubs Geburtstag und in Cesenatico haben wir ganz ungeplant diese tolle Lokation entdeckt, in der wir spontan Mittagessen bestellten: natürlich Pizza, was sonst in Italien 🙂

Ein Bild, wie von einer Postkarte

Wenn man schon gegen das Älterwerden nichts tun kann, dann doch wenigstens an schönen Plätzen!

Was Italien auch bietet

Wir brauchen es zwar nicht, es freut mich aber sehr, dass es so etwas gibt!

Wir haben viele Italiener mit Hund(en) getroffen! Scheint ein hundefreundliches Land zu sein.

Die Rettungsaktion

In San Tommaso Tre Archi war unser Highlight, was den Stellplatz anbelangt. Da ahnten wir noch nicht, dass unser Hund aus den immer höher werdenden Fluten gerettet werden musste. Sie war der Meinung links auf diese Sandbank springen zu müssen und ist dabei schon im Wasser gelandet, was dieser Hund überhaupt nicht mag! Daher war sie nicht davon zu überzeugen, auf dem gleichen Weg zurückzukommen. Stattdessen lief sie immer weiter nach hinten. Allein wäre sie also nicht mehr zurückgekommen, gegen das Wasser kam sie nicht an. Sie wiegt 18 kg und die Wellen wurden immer stärker. Wieder bei mir angekommen, musste Steffen (mein Mann) erstmal tief Luft holen. In dem Sand hatte er nicht wirklich Halt und 18 Kilo werden mit der Zeit ganz schön schwer. Lady war total durch den Wind, sie habe ich mit gezielten Griffen aus dem Heilströmen aber gut beruhigen können. Was das ist, habe ich im Blogartikel Was ist Heilströmen für Tiere? verbloggt.

Mein Mann -unser Held des Tages- hat sie dann schließlich durch die Wellen getragen!
Die Nacht im Wohnmobil war erfüllt von dem Duft eines nassen Hundes, wunderbar!
😉

So lässt es sich leben!

So lässt es sich arbeiten!

Zurück am Gardasee

Auf dem Weg nach Hause kamen wir wieder am Gardasee vorbei und haben Halt in Peschiera del Garda gemacht. Eine schöne Stadt, die viel zu bieten hat..

…den See, zum flanieren…

… und Straßen, die durch Gebäude führen.

Ein letztes Mal rekeln in der Sonne, bevor es ins -nach wie vor tropfende Deutschland- zurückgeht.

Wo wir im Mai 2024 sonst noch waren

Lahnstein: Da wir jede Möglichkeit nutzen, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, haben wir noch ein paar Tage in Lahnstein verbracht. Hier fließt die Lahn in den Rhein und das vor einer wunderschönen Kulisse:

Die Lahn, im Vordergrund ein roter Rosenbusch, im Hintergrund ein altes Schloss.
Hier ist übrigens auch dieser Blogartikel entstanden!

Was ich im Mai 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den Juni 2024

• Im Juni steht ein wichtiger Tag in unserer Familie an: Meine Jüngste wird 18! Kaum zu glauben!
  • Vorbereitung auf meine Prüfung zur Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen, die Anfang Juli ansteht!
1. Jun 2024
Nicole am Laptop, um einen neuen Blogartikel zu schreiben.

Nicole Schön

Ich bin MTA, Gesundheits- & Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen. Außerdem bin ich Tierenergetikerin und begeisterte Kastenwagenreisende.

Fellnasen ganzheitlich, natürlich und artgerecht zu versorgen, ihnen bei ihren emotionalen Herausforderungen zu helfen und dadurch das Leben der Tiere zu verbessern ist mir ein großes Anliegen. Dabei ist es mir mindestens so wichtig, die Besitzer mit ins Boot zu holen und ihnen das nötige Wissen und die Fertigkeiten an die Hand zu geben!

Mehr über mich erfährst du auf meiner
Über-mich-Seite.

Meine Themen:

Empfehlungen

Tierenergetik

Persönliches

Rückblicke

Für ein gratis Kennenlerngespräch
einfach QR-Code scannen

Hast du Fragen zu einem Blogartikel oder Anregungen?

Schreib mir!

Datenschutz

Das könnte dich auch interessieren!

Was ist Heilströmen für Tiere?

Heilströmen für Tiere: Sanfte Unterstützung mithilfe deiner Hände Heilströmen oder Jin Shin Jyutsu®, ist eine uralte HeilKUNST aus Japan. Auf sanfte Weise trägt sie zur Harmonisierung der Lebensenergie im Tierkörper und der Seele bei. Das Tolle dabei ist, man benötigt...

20 Gründe, um die Tierenergetik zu lieben

Egal, ob dein Tier Fell, Federn oder Schuppen hat, die Tierenergetik bietet jedem Tier eine Vielzahl von Vorteilen. Hier kommen 20 Gründe, um die Tierenergetik zu lieben. Nr. 19 ist mein persönlicher Favorit: 1. Energetische Balancen helfen bei der Linderung von...